carl – das neue Labor-Nachhaltigkeitsmagazin


Die Zukunft ist JETZT!
Und grün.
Und Roth.

Schon Thomas Edison wusste: ‚Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung.‘ An diesem klugen Satz ist etwas dran. Denn welchen Nutzen haben kluge Gedanken, die nie zu Ende gedacht werden? Ideenfunken, die nie ausgesprochen werden? Was bringt es, wenn gute Einfälle auf dem Weg zu ihrer Umsetzung sterben? Eine Idee braucht jemanden, der sie vorantreibt. Jemanden, der sich darum kümmert. Jemanden, der sie umsetzt und somit ihren Wert definiert. Wir von Carl Roth sind froh, dass wir hierfür nicht nur einen ‚jemand‘ haben, sondern ein gesamtes motiviertes Team! Das Ziel? Ein Magazin, das zeigt, dass die Zukunft grün ist – und Roth.

Und so hat die erste Ausgabe des carl das Licht der Welt erblickt. Das Heft ist ein Herzensprojekt, ein weiterer Schritt Richtung Zukunft. Ein Nachhaltigkeitsmagazin, das neue Wege geht, denn es beschäftigt sich intensiv mit Themen, die für die Arbeit im Labor wichtig sind. Wir teilen darin neue Erkenntnisse, knüpfen Netzwerke und wollen der (grünen) Zukunft im Labor eine Plattform geben.

Sie finden darin Artikel über grüne Chemikalien, Sie erfahren, wie man Forschung nachhaltiger macht und warum minus 70 das neue minus 80 ist. Wir wagen einen Weitblick Richtung Digitales Labor und geben handfeste Energiespartipps. Das liebevoll gestaltete Heft lässt sich nur schwer aus der Hand legen – und das gilt nicht nur für die Hände von Labormitarbeitern! Denn auch andere wissenschaftlich interessierte Leserinnen und Leser kommen hier voll auf ihre Kosten, lernen Forscherinnen und Forscher und deren Fachgebiet kennen, lesen spannende Berichte über StartUps und darüber, was wir Händler zu nachhaltiger Forschung beitragen können.

Spaß und Lerneffekt, gut recherchierte Fakten, die gleichermaßen überraschen wie faszinieren – das alles ist carl. Wir wünschen viel Freude beim Lesen und beim Umsetzen der neuen Erkenntnisse.

Ihre carl-Redaktion

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Wasser 3.0 für den guten Zweck
Wasser 3.0 für den guten Zweck
Nachhaltige Chemie: Innovationen an der Basis
Nachhaltige Chemie: Innovationen an der Basis
Planetare Belastungsgrenzen: Das ganz große Gleichgewicht
Planetare Belastungsgrenzen: Das ganz große Gleichgewicht
Für Gummi ist ein Unkraut gewachsen
Für Gummi ist ein Unkraut gewachsen