Symbolischer Spatenstich zum 3. Standort in Karlsruhe


Am 3. April war es soweit: Der Spatenstich zum Carl Roth Neubau, auf dem vor kurzem von der Stadt erworbenen 25.000 m² großen Grundstück, wurde feierlich vollzogen. Durch den Neubau wird die Nutzfläche von Carl Roth für Logistik, Produktion und Verwaltung nochmals deutlich gesteigert und damit die Grundlage für die weitere zukünftige Entwicklung gelegt. Insgesamt verfügt Carl Roth damit in Karlsruhe über 3 Standorte mit ca. 45.000 m².

Im Erdgeschoss des Neubaus entsteht unter anderem ein etwa 660 m² großes, automatisches Kleinteilelager, aus dem die Ware deutschlandweit und in über 100 Länder der Welt versendet wird. Darüber hinaus siedelt Carl Roth auf der restlichen Fläche ein Palettenlager, diverse Produktionsbereiche sowie eine aufwendige IT-gestützte Logistik Infrastruktur an. Das Obergeschoss umfasst eine rund 700 m² große Büroeinheit mit Sanitär- und Umkleideräumen sowie einem Aufenthaltsraum.

Die Entscheidung für den neuen Standort in Karlsruhe fiel nicht schwer:

140 Jahre gemeinsame Geschichte verbinden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Mitte 2020 moderne, zeitgemäße Arbeitsplätze in einem architektonisch ansprechenden und energiesparenden Gebäude besetzen können. Wir freuen uns sehr über diesen gemeinsamen Schritt in Richtung Zukunft. Fortschritt bedeutet für uns: Für unsere Kunden da zu sein und Service zu bieten, der sich Ihren Wünschen immer anpasst.

Das könnte Ihnen auch gefallen:

GDCh Preisverleihung Carl Roth Förderpreis
Dennis Vogelsang erhält den Carl Roth Förderpreis 2019
Carl Roth Werk Karlsruhe Knielingen
Auf Qualität gebaut. Auf Zukunft ausgerichtet.
we keep you supplied
We keep you supplied
Behind the scences – Auszubildende Sarah Thillmann im Interview!
Behind the scences – Auszubildende Sarah Thillmann im Interview!